Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie
1. Überblick
Wir sind bestrebt, Ihre Zufriedenheit mit unseren Produkten sicherzustellen. Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf nicht vollständig zufrieden sein, bieten wir ein 14-tägiges Rückgaberecht. Leider können wir keine Rückerstattungen oder Umtausch für Artikel anbieten, die später als 14 Tage nach dem Kaufdatum zurückgegeben werden.
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss der Artikel unbenutzt, im Originalzustand und in der Originalverpackung sein.
2. Vom Umtausch ausgeschlossene Artikel
Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte von unserem Rückgaberecht ausgeschlossen sind, darunter:
Verderbliche Waren (z. B. Lebensmittel, Blumen, Zeitungen, Zeitschriften)
Intim- oder Hygieneartikel
Gefährliche Materialien oder entzündliche Flüssigkeiten und Gase
Geschenkkarten
Herunterladbare Software
Bestimmte Gesundheits- und Pflegeprodukte
3. Kaufnachweis
Alle Rücksendungen müssen von einem gültigen Beleg oder Kaufnachweis begleitet werden. Bitte senden Sie Artikel nicht direkt an den Hersteller.
4. Teilweise Rückerstattungen
Teilrückerstattungen können in folgenden Fällen gewährt werden:
Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
Geöffnete CDs, DVDs, Software, Videospiele oder Schallplatten
Artikel, die sich nicht im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder Teile fehlen, sofern dies nicht auf unser Verschulden zurückzuführen ist
Artikel, die später als 14 Tage nach Lieferung zurückgegeben werden
5. Rückerstattungsprozess
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, informieren wir Sie per E-Mail über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wird, erfolgt die Rückzahlung automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb eines bestimmten Zeitraums.
6. Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Sollten Sie Ihre Rückerstattung nicht erhalten haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Überprüfen Sie Ihr Bankkonto.
Kontaktieren Sie Ihr Kreditkarteninstitut — Bearbeitungszeiten können variieren.
Wenden Sie sich an Ihre Bank — es gibt oft eine Bearbeitungszeit, bevor Rückerstattungen verbucht werden.
Wenn Sie diese Schritte durchgeführt haben und Ihre Rückerstattung noch nicht eingegangen ist, kontaktieren Sie uns bitte unter {E-Mail-Adresse}. {email address}.
7. Reduzierte Artikel
Nur Artikel zum regulären Preis sind erstattungsfähig. Reduzierte Artikel sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.
8. Umtausch
Wir ersetzen ausschließlich Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Um einen Umtausch desselben Artikels zu beantragen, kontaktieren Sie uns bitte unter {E-Mail-Adresse} und senden Sie den Artikel an: {email address} and send your item to:
{Physische Adresse}
9. Geschenke
Wenn der Artikel als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe des zurückgesendeten Artikels. Sobald die Rücksendung eingegangen ist, wird ein Geschenkgutschein ausgestellt.
Wenn der Artikel nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder an den ursprünglichen Käufer versandt wurde, erfolgt die Rückerstattung an den ursprünglichen Käufer.
10. Rücksendungen
Um einen Artikel zurückzusenden, senden Sie ihn bitte an:
{Physische Adresse}
Bitte beachten Sie:
Kunden tragen die Kosten für die Rücksendung.
Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Sollte eine Rückerstattung erfolgen, wird die Rücksendekostenpauschale abgezogen.
Wir empfehlen für hochwertige Artikel einen versicherten Versand oder einen Versand mit Sendungsverfolgung, da wir den Eingang der Rücksendung sonst nicht garantieren können.
11. Kontakt
Bei Fragen zu Rückgaben oder Rückerstattungen kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Team unter {E-Mail-Adresse}. {email address}.